Allianz Global Investors / Deutschland

30.08.2016 03:14

News zu Märkten und Produkten

 

04.08.2016: Kapitalmarktbrief August - "Money for nothing" – Schulden ohne Sühne

Das hätte sich die britische Rockband Dire Straits auch nicht träumen lassen, dass es wirklich einmal "Money for nothing" - "Geld umsonst" - geben würde, zumindest bezogen auf die Refinanzierung der Staatsschulden. Wir sind auf der Zinsseite am tiefsten Punkt einer 5.000-jährigen Geschichte an "Schulden und Sühne" angekommen. Wo also investieren? Mehr dazu im neuen Kapitalmarktbrief.

 

> zur Publikation

 

 

24.06.2016: Kommentar von Allianz Global Investors zum EU-Referendum in Großbritannien

Großbritannien am Wendepunkt: Mehrheit stimmt für EU-Austritt. Investoren müssen sich für Rückschläge in Politik, Wirtschaft und an den Finanzmärkten wappnen

 

> zur Publikation

 

 

23.06.2016: Die Geldpolitik als Gefangenendilemma

Wenig Wachstum, Niedrigzins, hohe Verschuldung: Warum die aktuelle Geldpolitik der Zentralbanken einem Gefangenendilemma gleicht, erklärt Hans-Jörg Naumer, Global Head of Capital Markets & Thematic Research der Investmentfondsgesellschaft Allianz Global Investors in Frankfurt am Main, in seinem Gastkommentar für den "Versicherungsboten".

 

> zur Publikation

 

 

14.06.2016: Fed-Sitzung

Kommentar von Franck Dixmier, Globaler Anleihenchef von Allianz Global Investors, im Vorfeld der Fed-Sitzung am 15. Juni 2016.

 

> Erfahren Sie mehr

 

 

09.06.2016: AllianzGI Insights June 2016

Read the latest edition, which aims to provide insightful financial commentary on current trends from around the world.

 

> Read more

 

 

02.06.2016: AllianzGI startet "European Equities 2016"

AllianzGI gibt den Startschuss für "European Equities 2016", ein virtuelles Fondsmanagement- und Fußballspiel. Bei dem Spiel, das parallel zum europäischen Fußballturnier in diesem Sommer läuft, stehen wie bei virtuellen Sport-Games üblich der Spaß und der Turniergedanke im Vordergrund, außerdem hat das Spiel eine starke Finanzmarkt-Komponente.

 

> zur Pressemitteilung

> zum Spiel

 

 

01.06.2016: AllianzGI schließt Übernahme von Rogge Global Partners ab

Allianz Global Investors hat die Übernahme von Rogge Global Partners (RGP), den spezialisierten Investmentmanager für globale Anleiheportfolien mit Sitz in London, abgeschlossen. Mit der Transaktion stärkt AllianzGI ihr Rentenportfoliomanagement und vergrößert das Absatzpotenzial für die von RGP gemanagten Anlagestrategien.

 

> zur Pressemitteilung

 

 

23.05.2016: AllianzGI QE Monitor - Ein Sommer des Abwartens?

Geldpolitisch dürfte ein Sommer des Abwartens bevorstehen. Denn angesichts des erst im März beschlossenen umfassenden Maßnahmenbündels konzentriert sich die Europäische Zentralbank nun dessen Umsetzung und Bewertung. Welche Zwischenbilanz kann nach 15 Monaten quantitativer Lockerung gezogen werden? Wird die EZB ihre Wertpapierkäufe tatsächlich im Frühjahr 2017 abrupt beenden? Erfahren Sie mehr im aktuellen QE Monitor.

 

> zur Publikation

 

 

11.05.2016: Kapitaleinkommen für das 2. Maschinenzeitalter

Starke technologische Veränderungen sind zu erwarten: Digitalisierung, lernfähige Maschinen und Informationsplattformen sind Treiber dieser Entwicklung. Brynjolfsson und McAfee treffen die Vorhersage, dass es, wenn schon nicht zum Ende der menschlichen Arbeit, so doch zu radikalen Veränderungen in der Arbeitswelt kommt.

 

> zur Publikation

 

 

06.05.2016: Allianz Europe Equity Growth Select glänzt mit erster 3-Jahres-Bilanz

Die Aktienmärkte in Europa hatten einen schwierigen Start ins Jahr: erhöhte Volatilität und das Fehlen klarer Trends machten es Anlegern schwer. Matthias Born und Thorsten Winkelmann, die bei AllianzGI das Portfoliomanagement-Team für europäische Growth-Strategien leiten und gemeinsam den Allianz Europe Equity Growth Select managen, rechnen weiter mit volatilen Märkten, sehen aber aufgrund der aktuell niedrigen Erwartungen Potenzial für positive Überraschungen.

 

> zur Pressemitteilung

 

Fondssuche

Fonds im Fokus

Fonds im Fokus
Um Sie bei der Fondsauswahl zu unterstützen, haben wir eine Übersicht mit "Fonds im Fokus" erstellt.

Spezialfonds

Spezialfonds: Anlage- lösungen nach Maß

Seit über 40 Jahren bieten wir institutio- nellen Investoren maßgeschneiderte Investmentstrategien und erstklassigen Service.

Effektive Stücke

Effektive Stücke
Neue Mitteilung für alle Inhaber von effektiven Stücken.

Sparplanrechner

Sparplanrechner
Kennen Sie das?
"Hätte ich damals mein Geld investiert, hätte ich heute so viel!" Aber wie viel wäre es wirklich?

Social Media